Das van Dusen Handbuch

Kidnapper

Zeitpunkt der Handlung: Mai 2010  
Produktionsnummer: 6  

Darsteller: Jonas Bodo Primus
  Sam Peer Augustinski

Regie: Alexander Malachovsky  

Senderinfo

Es war einmal eine Zeit, da gab es Privatdetektive. Harte Männer. Gerecht. Nie um eine Antwort und einen Ausweg verlegen. Aber jetzt gibt es nur noch einen: Jonas! Er ist der letzte seiner Zunft. Nicht so sehr hart. Auch nicht immer gerecht. Manchmal fällt ihm auch gar keine Antwort ein. Und den Ausweg muss er meist lange suchen…

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, Mai 2010. Jonas hält Zwiesprache. Stumme Zwiesprache mit seinem Magen. Im „Casablanca“. Dabei unterbricht ihn Demeter.

Demeter ist eine waschechte Öko. Lange Naturhaare. Grüner Kittel. Schäufelchen und Geigerzähler am Bastgürtel. Hätte Jonas doch an diesem Maiabend Sam, seinen Supercomputer, zu Rate gezogen! Sicher hätte er dann Demeter abgewimmelt. Und weitergetrunken. In Ruhe.

Sam gefällt nämlich die Geschichte von Demeter überhaupt nicht! Das Öko-Mädchen berichtet von schwarz-roten Uniformen aus Swartcliff. Schwarz-rot trägt die Populationspolizei. Und wenn die PoPo ihre Finger im Spiel hat, dann wird es gewöhnlich höchst gefährlich! [BR]