Das van Dusen Handbuch

Titanic Smash

Zeitpunkt der Handlung: 23.7.-24.8.1923  
Produktionsnummer: 8  

Darsteller: Felix Cornelius Obonya
  Cora Maren Kroymann
  Erzählerin Rosemarie Fendel
  Madame Salambeau Uta Hallant
  Matrose Jörg Gudzuhn
  Empfangschef Helmut Ahner
  John Pierpont Morgan, Jr. Martin Seifert
  Dr. Hopper Max-Volkert Martens
  Barkeeper Rainer Clute
  Arbeiter Carl-Heinz Choinsky
  Cray Uwe Müller
  Roger Ackroyd Hans Diehl
  Taxifahrer Aykut Kayacik

Regie: Rainer Clute  
Ursendung: 27.12.1999, 19:05 Uhr  
Länge: 54'30 Minuten  

Senderinfo

Juli 1923. Felix und Cora sind an einem mondänen Badeort an der Küste von Devon gefahren. Nach den aufregenden Coups der letzten Monate wollen sie ausspannen, doch das Hotel, in dem sie sich eingemietet haben, behandelt sie nicht gerade gastfreundlich. Wegen eines menschenscheuen Milliardärs müssen sie mit einer provisorischen Unterkunft vorlieb nehmen. Wütend planen Felix und Co., den Kontinent in Richtung Amerika zu verlassen. Vorher wollen sie sich jedoch noch an diesem stinkreichen Schnösel rächen, von dem sie wissen, daß er der Schiffseigner der „Olympic“ ist. In einem Erpresserbrief behaupten sie, daß die marode „Olympic“ damals mit der baugleichen „Titanic“ ausgetauscht und der Untergang bewußt herbeigeführt wurde. Doch schon bald gerät ihre Kabale außer Kontrolle… [DLR]