Das van Dusen Handbuch

Prof. van Dusen und das Zeichen der Sieben

Zeitpunkt der Handlung: 27.12.1903  
Produktionsnummer: 74  

Darsteller: Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen Friedrich W. Bauschulte
  Hutchinson Hatch Klaus Herm
  Gräfin Gloster Christiane Leuchtmann
  Lord Uxbridge Lothar Blumhagen
  Chesterton alias Chef des Bundes der Sieben Wolfgang Condrus
  Herzog von Derby alias Mitglied des Bundes der Sieben Hans Teuscher
  Kellner alias Verräter Gunter Schoß
  Papa Hatch Herbert Weißbach
  Wirtin Dorothea Hanke
  Droschkenkutscher Otto Czarski

Regie: Rainer Clute  
Produktionsdatum: 11.12.1994  
Ursendung: 27.12.1994, 0:05 Uhr  
Länge: 52'30 Minuten  

Senderinfo

Der melodramatische Hilferuf einer Dame befand sich ausgerechnet in einem edlen Stinkkäse mit Namen Stilton. Hutchinson Hatch, rasender Reporter, furchtloser kriminologischer Assistent und Kavalier vom Scheitel bis zur Sohle kann nicht anders, als die Lenden zu gürten und sich auf den Weg zu machen. Doch bevor er der Lady persönlich einen Beweis seiner Ritterlichkeit ablegen kann, muß er einige Prüfungen bestehen.

Als Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen früher als erwartet von seiner Forschungsreise aus Cambridge zurückkehrt, findet er seinen Chronisten im Zustand äußerster Konfusion vor. Hatch möchte dem Professor als erstes die Leiche zeigen, die er kurz zuvor in seiner Suite entdeckt hatte. Aber die ist verschwunden: Vorführeffekt. [DLR]

Musik

Musiktitel Interpret/Komponist Dauer Firma Bemerkung
„Fanfare et Air“ aus  „Symphonies de Chasse“
Jean-Joseph Mouret
    1.Titel (Jagdmusik)
Thema des Films Miss Marple Ron Godwinn     "Und da lag er. Ein toter Mann."
 „Gavottes-Menuets“ aus „Symphonies de Chasse“
Jean-Joseph Mouret
    "Ich muß Alarm schlagen, dachte ich."
        "… präzise detailliert und von Anfang an!"
        "Ist ja gut Meister! Hüh!"
        "Nanu?! Ach Du dicker Vater"
         "Weg war er."
        "… und ich durfte nicht einmal einen Scotch, geschweige denn einen doppelten auf den Schreck trinken."
        "Aber was konnte mir schon in einem der bekanntesten Restaurants am hellichten Tage passieren."
        "Einer zügigen Austragung des Ehrenhandels steht also nichts im Wege."
        "Statt dessen kam etwas anderes."
        "Steigen Sie aus, Sir! Gesellen Sie sich zu uns."
        "Wie gehts Dir mein Sohn?", "Papa!"
Pomp and Circumstance", Marsch Nr. 1 Edward Elgar     "Laß Dich umarmen, mein Sohn!" "Papa!"