Das van Dusen Handbuch

Schall und Rauch

Zeitpunkt der Handlung: 22.11.1903  
Produktionsnummer: 40  

Darsteller: Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen Friedrich W. Bauschulte
  Hutchinson Hatch Klaus Herm
  Mr. Bunny, Direktor des Savoy-Hotels Eric Vaessen
  Fürst Sowiesowski, ein Hochstapler Gerd Duwner
  Miss Twickenham, Empfangsdame im Savoy-Hotel Liane P. Rudolph

Regie: Rainer Clute  
Produktionsdatum: 12.1.1986, 16:00 Uhr, Live im Studio 10  
Ursendung: 27.1.1986, 19:00 Uhr  
Länge: 19'56 Minuten  

Senderinfo

Der Professor zeigt den Verantwortlichen des Savoy-Hotels in London, indem er zur Zeit wohnt, das Gutgläubigkeit und Blauäugigkeit Hochstaplern Tür und Tor öffnen.

Mögen die Tricks dieser Gilde auch noch so gut oder perfide ersonnen sein, ein Professor van Dusen ist durch nichts, aber auch durch gar nichts, zu bluffen. Ein russischer Fürst verschwindet, mit ihm auch die sechs großen Perlen. [RIAS]

Anmerkungen

Arbeitstitel: Falscher Fürst und echte Perlen

Musik

Musiktitel Interpret/Komponist Dauer Firma Bemerkung
2. Satz Soho aus der Suite London Miniatures von Gordon Langford hier offensichtlich gespielt von Philip Jones Brass Ensemble (z. B. auf der PJBE CD Lollipops)      
(Westminster-Klang, vgl. "Hilft Scottland Yard")       "Es geschah in London."
        "Was soll ich denn nun tun?"
        "Die Perlen hielt er in der Hand." (vgl. 7 Detektive)
        "Sbasibo!" (vgl. 7 Detektive)
        "Bis zum nächsten."
  = ? (vgl. grundloser Mord)
  = ? (vgl. trifft Kasier Wilhelm)