Neue Folge von PVD -- die VanDusen AG

ac-tom at gmx.net ac-tom at gmx.net
Die Mai 7 11:41:48 CEST 2002

Bernd, Liste

> Sehr optimistisch, der Gedanke, jeder der 1300 User würde sich
> wirklich beteiligen. Ich würde schätzen, dass an so einer Aktion
> maximal 10 Prozent mitmachen....

Der 10 Prozent Problematik stimme ich zu. Deswegen wüsste ich auch gerne, ob
die Finanzierung zu Stande kommt, BEVOR ich Geld überweise. Am Ende spenden
nur 50 Leute und es wird nichts. Was wäre dann? Rücküberweisung an alle?

Deswegen der Vorschlag: jeder schreibt eine Mail an Stephan (sorry für die
aufkommende Arbeit...), OB UND WIE VIEL er zum Projekt beisteuern würde. In
drei Wochen wüssten wir, ob die Finanzierung überhaupt eine Chance hat.

> Daher wäre mein Gegenvorschlag, so eine Art Aktiengesellschaft draus
> mzu machen. Jeder kann an dem Hörspiel beliebig viele Aktien in der
> Höhe von 10 Euro kaufen.

Der Vorschlag hört sich sehr charmant an, aber können wir das mit wenig
Bürokratie verwalten? Wenn sich wirklich 400 Leute beteiligen - also ich möchte
nicht z.B. jährlich 400 Überweisungen an jeden "Aktionär" von Hand eingeben
müssen...

> Könnte mir schon denken, dass einige von uns "hardcore-pv-fans"
> bereit wären, mehr als 10 Euro zu investieren.

Yep, wäre ich.

Gruss

Thomas Pressler

http://www.gmx.net