Neue Folge von PVD -- die VanDusen AG

Bernd Neuner bn at eduart.com
Die Mai 7 12:01:04 CEST 2002

>Der Vorschlag hört sich sehr charmant an, aber können wir das mit wenig
>Bürokratie verwalten? Wenn sich wirklich 400 Leute beteiligen - also
>ich möchte
>nicht z.B. jährlich 400 Überweisungen an jeden "Aktionär" von Hand eingeben
>müssen...

Mit einer kleinen Online-Datenbank, in der jeder seine Adresse und
seinen Spendenbetrag eingibt? Und dann wird das einmal per
Lastschrift eingezogen, wenn genug Geld zusammen ist.

Der Problematik mit dem "Gesellschaftervertrag" stimme ich nicht zu.
Muss denn alles wegen 10 Euro mit Vertrag besiegelt sein?

Bernd