Wortmeldung

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Son Jul 2 22:48:19 CEST 2000

Hallo

1. Einem Forum über meine Seite hätte ich sowieso nicht zugestimmt. Das
währe ja wieder Arbeits- und Zeitaufwand, den ich mir weder leisten kann
noch möchte.
2. Ich dacht eigentlich, daß die Diskusion über die Betriebssysteme
abgegessen währe. Dem scheint wohl nicht so. Inzwischen müßten aber alle
kapiert haben, daß Jan Microsoftprodukte verabscheut. Ich hab es zur
Kenntniss genommen.
3. Beleidigungen und Beschimpfungen haben in dieser Liste nichts zu
suchen.(Die Diskusion über den angemessenen Ton in dieser Liste hatte wir
auch schon)
4. Die Mailingliste ist klasse. Ich war ein paar Tage in Urlaub, komme nach
Hause, starte mein Mailprogi, 10 Sec. später habe ich alle Mails der letzten
Tage und kann sie in Ruhe lesen und beantworten. Ganz wichtig dabei ist, daß
ich auch nur diese 10 Sec. bezahlt habe. Außerdem finde ich es wichtig, daß
die Aktivitäten um Kosers Hörspiele nicht nur von ein oder zwei Personen
"gesteuert" werden.Ihr, die Fans, macht, ich mache und wir alle machen...
Alle sind zufrieden und haben auch was davon.
5. Was ich nicht so schön finde ist, daß Kosers Hörspiele jetzt auch über
einen wohl inzwischen allgemein bekannten Webserver angeboten werden.
Da die Betreiber wohl nicht genug Platz haben, sind diese Folgen  recht
minderwertig encodet.
Schade um den Hörgenuss.
Ich werde die nächsten Tage mal die Logdatei durchstöbern und solte ich da
etwas auffälliges bemerken, werde ich wohl den Server abschalten müssen.
Sollte also jemand, vielleicht unbedachter Weise, die Zugangsdaten an eine
vermutlich nicht so sichere Person weitergegeben haben, sollte er noch mal
darüber nachdenken, daß er Koser und uns damit keinen Gefallen tut und mir
eine Infomail zukommen lassen. Dann erspare ich mir die Sucherei. Ich möchte
hier jetzt nicht den Überkorrekten heraushängen lassen (den benannten Server
finde ich ansonsten auch sehr interessant), aber es ist doch auffällig, daß
mit Bereitstellen der Hörspiele von mir, diese dann auf anderen Servern
wieder auftauchen. Das untergräbt meine bis jetzt erfolgreichen Bemühungen,
diese Art Hörspielaustausch auf rechtlich zulässige, oder wenigsten von den
produzierenden Rundfunkanstalten tolerierte Füße zu stellen.

PS.: Lieber Jan. Wenn Du einen Teilnehmer dieser Liste nicht magst oder
seine Mails nicht lesen möchtest, dann ist das Deine Sache. Groß ankündigen
brauchst Du das nicht, denn diese Art Drohungen kennen wir aus den von dir
so niedergemachten Foren zur Genüge.
Und bitte akzeptiere endlich, daß mindestens 80% aller User ein
Microsoftprodukt benutzen. Es ist nun mal für Neulinge am einfachsten zu
Installieren, es wird überall mitgeliefert (dank Microsofts
Vertriebspolitik)und es gibt an jeder Ecke
Raubkopien der besten Progis. Das Windows nicht unbedingt der Weisheit
letzter Schluß ist, ist unbestritten. Also freu Dich über Dein
Betriebssystem, sei es nun Linux, Unix, MacOS oder AmigaOS und genieße das
garantiert bessere look and feel, aber mach die anderen nicht immer nieder.
Danke

MfG

Stephan Fritz

2 + 2 = 4, immer und überall !!!