MDR (digital)

R. Eberhard raimar at eberhard.org
Mon Aug 28 17:32:42 CEST 2000

>Da muss ich dir ganz klar widersprechen. ADR ist keinesfalls ein
>Auslaufmodell, ADR wird vor allem in den Flächenstaaten mittlerweise ganz
>massiv als Programmzuführung für die terrestrischen UKW-Sender eingesetzt -
>so auch beim Bayerischen Rundfunk.
>Daher sollte eine Investition in einen ADR-Empfänger kaum ein Risiko
>darstellen - gerade für Hörfunkfreunde ist es mit Sicherheit deutlich
>attraktiver als die DVB-Ausstrahlungen.

Genau davon (ADR ist Auslaufmodell) ist aber schon die Rede seit DSR
eingestellt wurde. Ob das nun Gerüchte sind oder wirklich DVB *das* Medium
der Zukunft sein wird, kann ich nicht beurteilen. Die Vorteile von DVB
liegen aber auch auf der Hand: DVB kann sowohl per Kabel, Satellit, und
terrestrisch empfangen werden.

Na ja, warten wir mal 10 Jahre ab, spätestens dann werden wir es genauer
wissen. ;-)

Schönen Gruß
Raimar

--