MDR (digital)

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Mon Aug 28 16:01:00 CEST 2000

ewerling at informatik.uni-muenchen.de (Axel Ewerling) wrote:

>Die meisten der Hörspiel-Radio-Programme sind im Bouquet enthalten
>leider z.B. noch nicht Bayern2. Demnächts werden wohl aber noch
>einige(alle) ADR-Programme (der ARD) dorthin wechseln, da nach meiner
>Info ADR ein Auslaufmodell ist. Es lohnt sich wohl auch nicht dafür noch
>einen Empfänger zu kaufen.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. ADR ist keinesfalls ein
Auslaufmodell, ADR wird vor allem in den Flächenstaaten mittlerweise ganz
massiv als Programmzuführung für die terrestrischen UKW-Sender eingesetzt -
so auch beim Bayerischen Rundfunk.
Daher sollte eine Investition in einen ADR-Empfänger kaum ein Risiko
darstellen - gerade für Hörfunkfreunde ist es mit Sicherheit deutlich
attraktiver als die DVB-Ausstrahlungen.

Jan
--
für alle Outlook(Express)-Fans: