bisschen OT: PvD auf CD - aber wie?

Werner Seitz Werner.Seitz at munich.netsurf.de
Don Aug 19 01:11:22 CEST 1999

Hallo Leute,
Hallo Ralf,

> Ich habe mal CoolEdit versucht, aber mit mäßigem Erfolg. Die Aufnahme läuft
> nicht unterbrechungsfrei, es kommen immer wieder Stellen an denen der Ton
> ruckelt. Ist das ein Konfig-Fehler oder eine
> Hardwareunzulänglichkeit?

Ich habe schon mit einem 120Mhz Pentium und 64 MB (bzw. schon mit 16 MB, wenn ich
mich nicht irre)  ruckelfrei aufnehmen können. Du solltest aber während der
Aufnahme nichts anderes am Rechner machen. Natürlich auch keine Bildschirmschoner
o.ä. laufen lassen. Falls Du ein SCSI  System haben solltest, was unwahrscheinlich
ist, solltest Du auch nebenbei Arbeiten können. Hilft alles nichts, dann sollte es
wohl am Betriebssystem liegen.

Gruß
Werner