bisschen OT: PvD auf CD - aber wie?

Ralf Klier RKlier at t-online.de
Mit Aug 18 23:14:17 CEST 1999

Hallo Leute,

da momentan keine Folgen von PvD oder DlD gesendet werden widme ich mich zur
Zeit der digitalen Aufbereitung meiner aufgezeichneten Folgen. Dafür habe ich
mir einen schnelleren PC zugelegt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die
PC Profis.
Welche Software benutzt ihr? Ich habe mal CoolEdit versucht, aber mit mäßigem
Erfolg. Die Aufnahme läuft nicht unterbrechungsfrei, es kommen immer wieder
Stellen an denen der Ton ruckelt. Ist das ein Konfig-Fehler oder eine
Hardwareunzulänglichkeit?

Rechner: Celeron 400, 64MB, 10GB HD, Aztech ISA-Soundkarte.

In Zukunft möchte ich auch noch eine gute Soundkarte mit digital IO. Wer kann
mir da was empfehlen?

Welche ist die beste Software zum MP3 Encoden? Sie muß nicht unbedingt schnell
sein, dafür aber gute Ergebnisse liefern.

In Erwartung vieler nützlicher Antworten verabschhiedet sich

Ralf.
--
        /// Picasso II
       /// Oktagon 2008