Etwas OT: Welchen MP3-Player benutzt Ihr?

Alexander Jentzsch a_jentzsch at gmx.de
Son Dez 3 22:08:16 CET 2006

Hallo Karin,

habe selbst einen iPod und kann wirklich sagen: ein durchdachteres
Konzept gibt es nicht. Da kann ich Marcel nur bestätigen.
Wenn Du eine CD in iTunes (das Pendant zum iPod auf dem Rechner, wo
die Musik verwaltet wird) einliest, werden automatisch die
Metainformationen der CD aus einem globalen Verzeichnis abgeholt und
die MP3 (bzw. AAC-Dateien oder was man eben so ausgewählt hat)
richtig benannt und nach Komponist, Interpret etc. eingeordnet.

Als Hörbuch können die Tracks auch bei den Windowsusern umkonvertiert
werden, indem man das *.m4a Suffix auf *.m4b umändert.
Ob's ein einfaches Tool zum Zusammenlegen von Tracks gibt, weiss ich
allerdings nicht, da ich selbst Macianer bin. ;-)

An Marcel:
Ich verwende "JoinTogether" dazu, die Tracks zu einem Track mit
Subindizes zu kombinieren. Ich wusste gar nicht, dass es da noch ein
anderes Tool gibt.