Etwas OT: Welchen MP3-Player benutzt Ihr?

Michael Kleidt Kleidt at sowatec.com
Mon Dez 4 10:41:52 CET 2006

Hallo Karin

wenn du nichts gegen "Steinzeittechnik" hast, kann ich die den
Archos Recorder V1 oder ohne Aufnahme den Archos Play oder Studio
zusammen mit dem alternativen OS Rockbox (http://www.rockbox.org)
empfelen:

> - sekundengenaues Resume

ja, optional: Resume on Startup

> - zurückspulen/ springen ohne ständig aus Versehen am Anfang
> des Tracks zu landen ("Study-Mode")

jaein:
Minus: Go to beginning of track, or if pressed while in the first seconds of a track, go to previous track.
Long Minus: Rewind in track.
Plus: Go to next track.
Long Plus: Fast forward in track.

Man muss bewusst lange drücken, sonst kann man schon mal versehentlich an den Anfang oder Ende Springen. Es ist aber konfigurierbar in welchen Zeitschritten das Spulen erfolgen soll und ob es "progessiv" sein soll (erst kleine Zeitschritte, dann immer grössere)

> - Lesezeichen

ja. Im CarMode oder mit SleepTimer werden die Bookmarks sogar automatsch beim
Abschalten erstellt.

> - vom Benutzer wechselbare Akkus

ja (4 x AA)

Ich habe ihn damals extra wegen Rockbox besorgt, da ich so die Freiheit habe, eigene
Funktionalität hinzuzufügen. Bis heute musste ich aber nichts entwickeln, da alles
schon vorhanden war oder als Plugin existiert :-)

Inzwischen gibt es RockBox für diverse Player (http://www.rockbox.org/manual.shtml).
Lies dir mal die Anleitingen durch, dann siehst du, ob die von dir gewünschten Funktionen
in einem Player nachgerüstet wurden, der dass sonst nicht kann.

Vielöe Grüsse

Michael Kleidt