Sound-wiederholungen

Markus H. Kringel markus.kringel at gmx.de
Die Feb 1 13:40:40 CET 2005

Mein Lieblingsgeräusch ist übrigens die Uhr (inkl. Gong), die zum Beispiel
im Büro des Gouverneurs im Fall "Der Kopfjäger von Singapur" zu hören ist.
Diese Uhr (oder zumindest das Laufwerk) scheint es scheinbar auf allen
Kontinenten zu geben.
Neben den Geräuschen ist mir aber ein weiteres Problem immer ein Rätsel
geblieben (und man könnte diese Frage jetzt auch erweitern): van Dusen
erkennt Menschen anhand der Hände oder der Ohren und löst so Fälle. Aber
warum fiel es ihm nie auf, dass der russische Innenminister Plehwe und der
Beinahe-Mörder Mr Meany der Shakespeare-Truppe ein und dieselbe Stimme
hatten, also identisch sein MUSSTEN? Warum wunderte sich van Dusen nie, dass
Caruso hin und wieder Entzündungen an den Stimmbändern gehabt haben dürfte
(ansonsten wären die verschiedenen Stimmen nicht erklärbar)? Oder dass
Inspektor Simley von Scotland Yard und M. Lenormand in Ägypten ein und
dieselbe Person sei nmuss? Und warum erkannte an Dusen nicht, dass die
Automotoren immer gleich klangen, die Boote immer dieselben Geräusche
machten und die Massenszenen immer aus denselben Menschen bestanden? Wollte
er es nicht erkennen? ODer durfte er es nicht?(Und dann noch ein Schmankerl:
bei den Lachszenen beim Clownsauftritt im Circus Barnum&Bailey - hört man da
nicht im hörbaren Vordergrund die tiefe Lachstimme von Bauschultes, obgleich
van Dusen über die Scherze der Clowns nun wirklich nicht lachen konnte?)

Gruß

Markus

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/topmail