PvD-Comic - meine Resonanz

Martin Eismann martin-e at gmx.net
Son Jul 25 13:13:00 CEST 2004

Hallo Stephan!
Hallo liebe van-Dusen-Community!

Am Anfang war ich weniger von der Idee angetan, einen van-Dusen-Comic zu
produzieren. Ich wußte aber auch nicht, bzw. konnte mir einfach nicht
vorstellen, wie so etwas aussehen könnte... Ich muß an dieser Stelle
sagen/schreiben: Ich bin absolut Feuer und Flamme! Eine sehr professionelle
Umsetzung eines van-Dusen-Abenteuers als Comic! Hätte auch nicht gedacht,
daß dieser Comic vom Umfang einem anderen nicht nachstellt; und dann auch
noch komplett in Farbe!?

Ich kann und muß an dieser Stelle den Herren Koser und Pircher ein sehr
großes Lob aussprechen! Bitte weitermachen... auf jeden Fall würde ich es
wieder mit einer Spende unterstützen!

Mal abgesehen davon, daß natürlich der Text im Gegensatz zu einem Hörspiel
oder gar einem Buch gekürzt ist, ist mir noch aufgefallen: müßte Hatch nicht
eigentlich ein etwas untersetzerer Mann sein (meines Wissens nach ist ihm
das in diversen Episoden nachgetragen worden)? Das ist aber für mich kein
Mangel oder Kritik, sondern lediglich eine Feststellung (wenn ich Comics
zeichnen könnte und hätte die Aufgabe, van-Dusen-Comics zu gestalten, dann
hätte ich Hatch eben nicht "so dünn" gezeichnet)

Ein großes Dankeschön natürlich auch an Stephan für den aufopfernden Versand
aller Comics!
Danke an alle Beteiligten!

Gruß
Martin

--
+++ GMX DSL-Tarife 3 Monate gratis* +++ Nur bis 25.7.2004 +++
Bis 24.000 MB oder 300 Freistunden inkl. http://www.gmx.net/de/go/dsl