AW: Leiden mit einem Comic [OT]

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Mit Aug 4 20:56:29 CEST 2004

Moin Moin!

On Wed, 4 Aug 2004, augustus van dusen wrote:

> imo sollte sich jeder richtige van dusen fan, der seine meinung zum oder
> über das comic äußern möchte in diesem forum registrieren, ich weiß nicht...
> aber kam hier etwas gefragt wurde mal ne antwort? nein! also streift euren
> hochmut ab und besucht pirgs forum.

Hier hast Du was flasch verstanden. Der OT-Vorschlag bezog sich (so habe ich
es jedenfalls verstanden) auf die Anmerkungen zu Newsgroups, Tofu und anderer
Frotzelein. Da ging es nicht um Kritik zum Comic. Dies können und sollen hier
*ohne* OT im Subject/Betreff reingestellt werden. Siehe dazu auch die e-mail
von Stephan Fritz.

Allerdings sollte man auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die etwas gegen
Foren haben und e-mail und Newsgroups bevorzugen. Das besonders schöne am
Internet sind doch die Freiheiten, die es bietet! Ich als alter Perl-Hacker
kann da nur noch mal das Perl-Mantra zitieren (sehr frei übersetzt): "Es gibt
immer mehr als einen Weg, ein Problem zu lösen."

So, jetzt aber wieder zurück zum Comic. Sonst melden sich noch mehr Leute hier
aus der Liste ab.

Gruß
  Uwe
--