Jonas in Dolby Surround

lonny at aon.at lonny at aon.at
Mon Mar 11 19:24:29 CET 2002

> Hallo,
>
> ich habe heute mal eine Frage, die ein ganz klein wenig off-topic ist:
>
> Die neuesten Jonas-Folgen haben bei mir Begehrlichkeiten in Richtung
> Dolby-Surround-Anlage geweckt ;-) Einen für mich passenden Receiver habe
> ich mir schon ausgesucht (nicht gekauft), es fehlen nur noch die Boxen.
> Hat da jemand Erfahrung, ich möchte alles (Hörspiele, Filme, DVD usw.)
> abspielen.
>
> Bringen 5 (recht kleine) Satelliten und ein Subwoofer auch genug
> ordentlichen Klang, oder sollten es neben dem Subwoofer noch größere
> [...]

Also Jonas würde ich nicht als Motivation für eine Dolby-Surround-Anlage
sehen. Ich hab zwar noch keinen Jonas in ProLogic gehört, weiss aber aus
Erfahrung das nur absolut hochwertige Klassik-CDs eine gute ProLogic
Abmischung mit sich bringen (eventuell).
DVDs würd ich schon eher als Motivation sehen...

Bleibt die Frage, wieviele Euros willst du loswerden?
Danach wird es sich richten, was du bekommst...
  -> Satelitensystem
  -> Regalboxen
  -> Standboxen

Wenn du neben Mehrkanal-Aufnahmen auch noch Musik in Stero hören willst, wirst du
um ein paar vernünftige Frontboxen aber nicht herumkommen. Und je nachdem was
für dich ein "genug ordentlicher Klang" ist, liegt die Mindestauslage bei ca.
500-1000 Euro...

Lonny

--
Ronald Kurz                     \ /   ASCII Ribbon Campaign