Re: Grüchteküche Animationsfilm ;-)

Carsten A. Schmidt schmidt at caschmi.in-berlin.de
Sam Mar 2 00:26:13 CET 2002

Tobias Krummen <krummen at informatik.tu-muenchen.de> schrieb am Fri, 1 Mar
2002 13:23:10 +0100 (CET):

>Hallo,
>
>nun, die Vorstellung Jonas als Computergenerierten Film á la Shrek, Final
>Fantasy & Co. zu produzieren finde ich eigentlich genial. Die Bilder auf
>der BR-Online Seite erinnern mich stark an das Computerspiel Max Paine
>(auch wenn ich es nur kurz bei einem Kumpel gesehen hab).
> [...]

Mich erinnert das an das Computerspiel: "Beneath the steel Sky". Ich
glaube, ich spielte das Anfang der 1990er. Das war noch so ein Spiel,
das sich an der Geschwindigkeit des vorhandenen Rechners orientierte und
keine andere Bremse hatte. Spielte man es auf einen schnelleren Rechner,
bewegten sich die Figuren so schnell, daß man es eigentlich gar nicht
mehr spielen konnte...
Kennt noch jemand dieses Spiel?

Gruß

  Carsten