Re: Grüchteküche Animationsfilm ;-)

Florian Lambers Florian.Lambers at t-online.de
Sam Mar 2 01:11:56 CET 2002

> Mich erinnert das an das Computerspiel: "Beneath the steel Sky". Ich
> glaube, ich spielte das Anfang der 1990er. Das war noch so ein Spiel,
> das sich an der Geschwindigkeit des vorhandenen Rechners orientierte und
> keine andere Bremse hatte. Spielte man es auf einen schnelleren Rechner,
> bewegten sich die Figuren so schnell, daß man es eigentlich gar nicht
> mehr spielen konnte...
> Kennt noch jemand dieses Spiel?
>

> Gruß
>
>   Carsten

Logo kenn' ich das noch. Dürfte so ziemlich eines der ersten sein, das ich gespielt habe. Wg. Geschwindigkeitsproblem: Es gibt einige Tools, die dieses Problem beheben; mit denen man den Prozessor bremsen kann (z.B. "Slowdown"). Um noch ein Spiel zu nennen: Das erst vor kurzem erschienende "Anachronox" passt auf das Szenario von Michael Koser ziemlich gut. Zwar liegt hier das Ganze wesentlich weiter in der Zukunft, aber auch hier geht es um einen (meistens) abgebrannten Privatdetektiv, der sich hauptsächlich in der Kneipe herumtreibt und dessen Fall / Fälle äußerst harte Nüsse sind. Dazu noch einiges an zynischem Humor und ein Computer, der seinen eigenen Willen hat...

Florian