OffTopic: TheMaverick

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Mon Feb 18 15:05:35 CET 2002

Moin, Moin!

On Mon, 18 Feb 2002, Bernd Neuner wrote:

> Hallo,
>
> ich würde es nicht so heftig formulieren wie Jan, aber ich finde den
> Ton von "The Maverick"  völlig unpassend.
>
> Insbesondere bei Mails sollte man die Formen der Höflichkeit wahren.
> Wenn man neu zu einer Party  mit lauter unbekannten Menschen kommt,
> rempelt man auch nicht erstmal alle an und macht dann das Buffet
> runter, um dann kleinlaut zu bitten, nicht rausgeworfen zu werden...

Ein schönes Bild. Zum Glück kann aber gesagt/geschrieben werden, daß solche
"postings" eine seltene Ausnahme darstellen. Da muß ich die Listenteilnehmer
mal loben. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich nämlich die Arbeit am Hals, diese
Liste zu moderieren, und da bin ich garantiert wahnsinnig scharf drauf.

> muss einigermaßen übersichtlich strukturiert sein.

Das muß natürlich jeder für sich entscheiden, aber meine Erfahrung zeigt ganz
klar: wer in der Liste ist, braucht kein Forum und andere schauen nur mal kurz
vorbei. Wenn ich daran denke, daß ich auf meiner Web-Site seit Juni 2001 ein
Besucherforum drauf habe, kann man nur von einen überwältigenden Erfolg
sprechen: 7 Einträge! Jan, da kann man nur sagen: QED ;-)

> Genau. An dieser Stelle ist wohl ein Lob für Markus und Stepahn
> fällig, die Autoren der derart bemängelten Seiten. Ich finde die
> Seiten gut!
>
> Bernd
> -- der sein Geld unter anderem mit Webdesign verdient.

Vor allem, wenn man bedenkt, daß der Begriff "ordentliche community homepage"
sich wohl nur sehr schwer definieren läßt. Für konstruktive Kritik sind Icke
sowie Markus und Stephan sicher empfänglich, aber solche Aussagen (s.o.)
ignoriere ich selbstpersönlich einfach. "Don't feed the Trolls!"

Gruß
  U. Bolick
--
  Aus einer Diskussion:
  Manche Viren haben auch ihr gutes: Sie löschen Windows 98