Weltverbesserer

Peter Eck peteck at debitel.net
Son Mai 14 17:33:52 CEST 2000

Hallo!

> [Alexander Jentzsch]
> Jaja, typisch Peter: dreht mir wieder die Woerter im Mund 'rum! ;-))
> Aber damit Du zufrieden bist:
> mit "besser" meine ich weniger Menschen, die irgendwelche boesen
(toetungs-) Absichten haben.

Gut und böse sind extrem von der Sichtweise des einzelnen abhängig. Die
Geschichte lehrt uns, das sich auch die meisten Herrscher und Kriegführer
als 'gut' gesehen haben. Oft kämpften sich so 'die Guten' auf verschiedenen
Seiten nieder, wo sie doch beide nur 'das Beste' wollten. Doch wenn man das
erkennt, wer ist dann Böse?

> Spielst Du da auf irgendetwas an? ;-)

Nein, gar nicht, lieber Alex. Ich wollte hier weder dein Studium noch deine
persönliche Meinung besonders anschneiden ;-))

> [Alexander Jentzsch]
> Ciao
>    Alexander

Dazu hätte ich gern deine Meinug gelesen :)

Peter
"Unser Weg ist schwer, manchmal sonderbar, ich weiß, ich bin allein"
Untoten, Tanz der Hexen
www.earthdawn.franken.com
www.blutsband.de