Absurde Idee

Carsten Segieth carsten at sql.de
Fre Nov 27 12:17:17 CET 1998

Bernd Neuner wrote:

> Es könnte eine HTML-Seite sein, die man irgendwo ins Netz stellt, und
> vielleicht wöchentlich gewartet wird. (Eine Datenbank wäre natürlich
> noch viel schicker)

Wenn jemand den Server/Platz hat: ich kann bei Bedarf eine kostenlose
Personal Edition einer DB-Software mit Web-Anschluss anbieten ( für
LINUX + WinNT/95). Es wäre von der Art des dann nur etwas 'mit Kanonen
auf Spatzen geschossen' ...

Alternativ biete ich an, solch eine Seite zu pflegen. Voraussetzung ist,
dass mir die Daten in einem sinnvollen Format angeliefert werden! Wenn
wir uns auf eine eindeutige Numerierung einigen muss der Titel ja nicht
mitgeschickt werden. Den hole ich dann über die Nummer aus der Datenbank
... Den Ort würde ich angeben, weil für einen Berliner ein Abholen aus
München etwas umständlich wird.

Die Information

 pino at bigfoot.com
 bei Berlin
 <ggf. Telefon-Nr>
 --------------------
 PvD 79 S 2 DAT
 CfZ 77 S 3 Beta-HiFi

reicht dann für die Tabelle aus:
                                      Quali
 Serie Folge Titel                     tät   Format
Kontakt           Ort

 PvD   79    PvD jagt DLR Berlin      S ++   DAT
pino at bigfoot.com  bei Berlin
 CfZ   77    Im Himmel ist Jahrmarkt  S +++  Beta-HiFi
pino at bigfoot.com  bei Berlin

Über Dateiformate reden wir dann später ...

> Absurd ist die Idee deswegen, weil ich mir so gar keinen Nutzen dafür
> vorstellen kann.

stimmt. Wo man doch so etwas nicht machen soll ist es voellig unsinnig,
die Informationen zu sammeln ... (Liest eigentlich jemand von der G???
oder der VG W??? diese Liste?)

   Carsten

--
Carsten Segieth - SQL Datenbanksysteme GmbH, Berlin
<http://www.softwareag.com> <http://www.adabas.com>