VD-Comic

Oliver C. Jung oliver.c.jung-ml at gmx.de
Sam Nov 6 12:29:23 CET 2004

Jan Peters wrote:

> Die Fakten sind:
>
>* am 27.8.2004 habe ich eine der Versteigerungen der signierten Comics
>gewonnen. Preis: 103,- Euro. Kosten für Versand per Einschreiben: 4,-
>Euro. Macht zusammen 107,- Euro. Diese habe ich Stephan am 30.8.
>überwiesen.

Wer von Euch auch immer im Recht ist: Wenn ich für über € 100,- einen
Comic ersteigert hätte, der dann zerknickt bei mir ankommt, wäre ich
auch sauer.
Der Comic kam aber nicht in einem "normalen" Umschlag, oder? Selbst
meine € 5,- - Comics vom Comicversand kommen in solchen Versandtaschen,
die ein Zerknicken ohne Gewalt unmöglich machen.

Trotzdem ist es auch nicht in Ordnung ohne Rücksprache eine nicht
positive Bewertung abzugeben. Vielleicht wäre Stephan ja sofort bereit
gewesen, Dir den zerknickten gegen einen einwandfreien Comic auszutauschen?

Ich fänd' es schön, wenn Ihr beide Euch noch einigen könntet. Ich
schlage folgendes vor:

Entweder Stephan schickt Dir einen neuen Comic oder nimmt den
zerknickten gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Dafür erklärst Du
Dich beim ebay-Support bereit, die Bewertung zu streichen. Bei
beiderseitigem Einverständnis werden Bewerungen immer gestrichen.

Das halte ich jedenfalls für die einzig fairen Lösungen.

Gruß,
ocj