zukünftige Comic-Probleme?

Markus Barnick Markus.Barnick at gmx.de
Fre Mai 28 23:13:06 CEST 2004

Im Bezug auf die PVD-Comics kam mir grad ein Gedanke: Ein Comic lebt ja
von Bildern und auch von einer gewissen Action.
Nun isses aber so, dass der Prof. ja gern und lang seine
Aufklärungsvorträge hält, was gar nicht mit Action zu tun hat, sondern
wahrscheinlich eher seitenweise Text ergibt. Wie soll man das in Bilder
fassen? Soll man Szenen dazuerfinden, oder abändern? Soll man den
Professor immer wieder in verschiedenen Stellungen beim Dozieren malen?
Grad bei so Folgen wie Prof. van Dusen im Altersheim (anderer und  nur
von mir verwendeter Titel für "Mord im Club" ;-) ) wo recht lange
weilige Dialoge vorkommen, ist das ja auch problematisch.

Lieg ich da richtig? Gerd, was meinst du dazu? Gibts bei PVD solche
Probleme? Wie geht man als Comiczeichner mit sowas um?

--
Gruß Markus
http://www.weristwerinbt.de.vu