Hoerspiele auf CD: Automatische Track-Teilung?

Dirk Geiger spam at dirkgeiger.de
Mit Mai 12 06:21:42 CEST 2004

Hallo Alexander,
>Wie kann ich denn das MP3-File automatisch so auf die CD bringen, dass
>es das File als Tracks a 5 oder 10 Minuten auf die CD brennt?
Nimm Feurio (www.feurio.de, sharewareversion nicht störend beschränkt - eh
die beste Audio CD Software) als Brennprogramm, dann mußt Du die MP3s nicht
splitten, sondern kannst an beliebigen Stellen Trackübergänge setzen.Die
Tracks bleiben dabei gelinkt - d.h. es entsteht keine Pause/Knackser am
Übergang.
(Projektfenster, rechts auf Datei klicken, Trackeditor, mit linker Maustaste
jeweils an Splitstelle klicken und auf Track splitten (gelinkt).

Indexmarken: Kann man noch brennen, die meisten Player beherrschen dieses
Feature ärgerlicherweise aber nicht mehr - bei alten Originalcds (v.a.
Klassik - die wurde "früher" fast immer durch Indizes und nicht durch
Trackmarken getrennt) habe ich deshalb die gleichen Spulprobleme wie Du.

Grusz,
  Dirk