Hoerspiele auf CD: Automatische Track-Teilung?

Alexander Schulze alex at wienerkaffeehaus.de
Mon Mai 10 20:56:45 CEST 2004

Hallo alle miteinander,

ich habe mal ne Frage:
Ich höre z.Zt. recht oft Hörspiele im Auto von MP3 auf CD-RW als
Audio-CD gebrannt.
Wie kann ich denn das MP3-File automatisch so auf die CD bringen, dass
es das File als Tracks a 5 oder 10 Minuten auf die CD brennt?
Warum? Wenn ich mal die CD rausnehmen muss o.ä. muss ich immer ewig bis
zu der Stelle vorspulen, an der ich gerade war, um weiterhören zu können..
Bei mehreren Tracks wäre das halt viel schneller und unkomplizierter
möglich.
Natürlich könnte ich das File aufsplitten etc. und dann als einzelne
Tracks auf die CD bringen... aber ich dachte, vielleicht kennt ja jemand
einen automatischen Weg, um das zu erreichen...
(mmh: gibt's eigentlich noch diese Index-Marken? Kann die jeder
CD-Player ansteuern? Habe bei meinem Auto-Radio keine entsprechende
Taste gefunden....)

Danke schon mal

Alex