OT: Notlage Stephan Fritz, war: Re: AW: Völlig OT, aber bitte lesen

Bernd Neuner bn at eduart.com
Mon Jan 19 10:39:31 CET 2004

Hallo,

ich hoffe, es stört niemanden, dass ich dieses Thema fortsetze, es ist
off topic, aber es hat jemand um Hilfe gebeten und dann sollte sowas
möglich sein.

Zum Thema "Geld für ein Haus" folgende Überlegung:

Vermutlich ist es einfacher 15 Personen mit 10.000 Euro oder 150
Personen mit 1.000 Euro zu finden als 1 Person mit 150.000 Euro.

Meine Idee wäre also, zu sehen, ob es in dieser Liste genug Menschen
gibt, die irgendwas zwischen 1.000 und 10.000 Euro an Stephan verleihen
könnten.

Mehr als 2,x Prozent Zinsen bekommt man als Anleger zzt. eh nicht.

Wenn also Stephan einen Kredit über 150000 Euro von n Personen
aufnähme, zu einem Zinssatz von 2 Prozent, dann wäre das eine
monatliche Belastung von 250 Euro pro Monat, da ist also vermutlich
noch Spielraum für Tilgung, wenn man die Miete gegenrechnet.

Das hätte zwei Vorteile: Irgendwann gehört dem das Haus, der drin
wohnt, und das Risiko ist auf viele Schultern verteilt.

Bernd