Re: Völlig OT, aber bitte lesen

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Son Jan 18 00:26:55 CET 2004

Moin, Moin!

On Sat, 17 Jan 2004, augustus van dusen wrote:

> hi, eine ungewöhnliche antwort zurück. wie wäre es, wenn...
[Rest gelöscht]

Mist! Diese Mail hätte ich so nicht in die Liste freigeschaltet, weil ich dem
Absender nahegelgt hätte, auf die e-mail von Stephan direkt zu antworten und
nicht über die Liste. Aber dummerweise habe ich seit kurzen wieder einen
Filter vorgeschaltet, der e-mails, die "böse" Schlüsselworte nicht enthalten,
in die Liste weiterleitet. Das hatte ich gemacht, da ich nicht jeden Tag
überprüfen kann, ob da eine Mail einer Freischaltung harrt. Und die oben
angetippte Mail enthielt keines der "bösen" Begriffe. Fazit ist: ich werde in
Zukunft wieder alles per Hand machen, da ein selbstgestrickter Filter i.a.
nicht genug KI enthält, um den Inhalt einer e-mail korrekt zu erfassen. Bis
eine Mail also in der Liste erscheint, kann es also gerade am Wochenende etwas
dauern.

Wenn eine Diskussion von Stephan über das Thema seiner Ursprungsmail in dieser
Liste nicht explizit erwünscht ist, solltet ihr euch bitte direkt per e-mail
an ihn wenden. Er hat z.Zt. wahrlich genug Probleme am Hals und da sollten wir
ihn mit (unerwünschter?) öffentlicher Breittreterei verschonen.

Trotzdem noch ein schönes Rest-Wochenende an alle
  U. Bolick
--
 Uwe Bolick
 Zentrum für Astronomie und Astrophysik