Re: RE:_Das_letzte_Wort_haben_die_Fans?_Nachwuchsförderung!

H.-D.Pester pester at HTWM.De
Fre Mai 23 16:19:48 CEST 2003

Mein Gott, ich kapiere das nicht, wieso werft Ihr alle so schnell die Flinte
ins Korn...

HDP

----- Original Message -----
From: "Michael Peleschka" <ypper at web.de>
To: <van-dusen-liste at astro.physik.tu-berlin.de>
Sent: Friday, May 23, 2003 5:00 AM
Subject: Re: RE:_Das_letzte_Wort_haben_die_Fans?_Nachwuchsförderung!

Hi,

melde ich mich auch mal zum aktuellen Reizthema zu Wort.

Ich höre VanDusen noch nicht lange. Bin erst vor kurzem auf den Geschmack
gekommen (danke Stephan). Hab auch noch nicht alle Folgen gehört.

Eins weiß ich aber mit Sicherheit: Für einen Comic einen anderen Autor zu
nehmen: ok.
Für das Hörspiel einen anderen Autor zu nehmen: vergeßt es! Natürlich gibt
es gute Serien mit verschiedenen Autoren. ABER: das war doch zumeist von
Anfang an so bzw. die Serie war zu diesem Zeitpunkt noch relativ jung. Man
konnte sich dran gewöhnen. Die VanDusen Reihe ist so sehr vom Stil Herrn
Kosers geprägt, dass es sofort auffallen würde.

Es wäre nur eine Kopie. Und gerade bei VanDusen, von dem es 77 (79?)
erstklassige Folgen gibt, hat eine Kopie soviel verloren, wie eine Ratte bei
klassisch Balette (Schreibweise?)!

Und nur ein neues VanDusen Hörspiel erzwingen zu wollen, weil gespendet
wurde, ist schwachsinnig. Dann schon lieber die Comic-Idee oder das von
Anfang an propagierte (letzte?) VanDusen-Treffen. Ich denke mit einigen
guten Ideen kann das Treffen Klasse werden. Vielleicht gelingt es ja sogar
für die Hardcore-VanDusen-Fans einige Sprecher einladen zu können...

Herrn Koser wird man kaum umstimmen können. Nachdem er es auch gut begründet
hat, finde ich es in Ordnung (kennt jemand Jan Tenner, der mitten in einem
Zweiteiler und (soweit ich weiß) ohne großartige Begründung eingestellt
wurde? Was haben die bei der Neuauflage aus der Serie gemacht??? Sch....!).

Ich hoffe, keinem auf den Fuß getreten zu sein. Wenn doch, tut es mir leid.

So denn,
Gruß,
--
Michael Peleschka

nach Schrift VanDusen hören gegangen :-)