Re: mp3 rückwärts spielen

Markus Koesters Markus.Koesters at uni-jena.de
Don Jul 17 19:06:16 CEST 2003

> kann
> und das wenn man "we are the champions" von queen rückwärts spielt man
> diverse satanisches zeug hören kann.

Ich dachte immer es sei Another one bites the dust gewesen... Wenn
man das hört, soll angeblich "Start to smoke Marihuana"
rauskommen - Naja, mit viel Phantasie vielleicht...
Ausserdem meine ich hier im Forum mal gelesen zu haben, das man
früher Botschaften "physikalisch" in den Rillen gespeichert hat und
nicht im Musiktrack, aber genau weiß ich das auch nicht.
Und selbst wenn man unterschwellige Botschaften findet, sagen die
Forschungsergebnisse aus wissenschaftlicher Forschung doch ein
ziemlich eindeutig das unterschwellige Botschaften (auch im Film)
nur sehr geringe Wirkung haben.
Trotzdem viel Spass beim Suchen,

Markus