AW: Neuer Fall für Professor van Durch!

Marco Vogt Marco.Vogt at web.de
Don Dez 4 13:03:33 CET 2003

Matthias Damm wrote:

> Wie kommst Du dazu, hier "im Namen" von irgendwem zu sprechen? Deine
> Auffassung ist fernab davon, Listenkonsens zu sein.
> In dieser Liste geht es um Van Dusen, eine Van-Dusen-Parodie ist daher
> per definitionem on-topic.

Und Deine Meinung ist per se Listenmeinung? Woher nimmst Du denn diese
Erkenntnis, die zur Deiner Aussage führt?

Wenn sich enie Liste mit einem bestimmten Thema befasst, dann gehören
Parodien auf dieses Thema selbstverständlich auch
zum Gegenstand des allgemeinen Interesses dieser Liste. Schliesslich
bezieht sich die Parodie nicht auf ein abstraktes, anderes
Themengebiet, sondern genau auf das, worüber gesprochen wird.

Wenn ich einer Liste angehöre, die den Irakkrieg behandelt, dann kann
ich auch nicht einfach sagen der Krieg sei vorbei und
was dort nun geschehe sei nicht mehr On-Topic.

Gruss Marco