Benimmregeln

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Fre Nov 22 08:36:28 CET 2002

Mein lieber Jan
Zu Deiner Bemerkung (siehe unten)

Ich finde es eine Unverschämtheit von Dir, daß Du einfach die Meinung
der Anderen ignorierst und andauernd probierst, Deine eigene
durchzudrücken. Wir haben inzwischen alle mitbekommen, daß Du
bekennender Linux/Unix-Mensch bist. Bitte registriere endlich, daß es
viele Menschen auf dieser Welt gibt, die sich nicht nur mit einem
Betriebssystem und dessen Installation beschäftigen wollen, sondern mit
Programmen ihre Arbeit erleichtern (oder auch nicht :-)). Immerhin rund
90% der Computernutzer (auf alle Fälle der privaten) benutzen
MS-Produkte und da wirst auch Du nichts dran ändern.

Da ich nicht vorhabe, hier in DIESER Liste auch noch über Politik zu
reden, denn da würden unsere Meinungen wahrscheinlich genauso weit
auseinandergehen, erwarte ich von Dir, daß Du Deine Meinung in Sachen
"Welches ist das bessere Betriebssystem und wie sch.... ist Micrasoft"
endlich für Dich behältst. (Ich benutze auch Win-XP, Outlook, Express
und vieles Andere. Und nur zur Kenntnisnahme: Der Server läuft auch
unter XP!!!)

Aber was noch viel wichtiger ist!

Auch Du hast freundlich zu anderen Menschen zu sein, egal welche Meinung
sie haben (und vor allem wie viel Ahnung. Der Großteil der User
installiert Win und benutzt den Rechner. Das Internawissen über
Firewalls und Virenscanner wird man leider größtenteils nicht antreffen.
Aus diesem Grund finde ich EINE Warnung hier in der List OK, aber keine
Diskusion), vor allem in dieser Liste, wo Deine Meinung darüber einfach
nicht immer wieder hingehört.

Solltest Du Dich nicht an diese Regel halten, sperre ich Deinen Account
und sorge für Deinen Ausschluß aus dieser Liste.

Und noch mal zum Merken!
Es geht hier um HÖRSPIELE und nicht um Deine Meinung über Microsoft!!!
Ich behalte meine darüber ja auch für mich.

Stephan