AW: Kommerzielle Hörspiele auf dem Server

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Sam Jul 27 16:50:22 CEST 2002

DIe Frage ist gut. Ich verfahre im Moment folgendermaßen:

Wenn das neue HSP vom Radio stammt, wird es erst einmal wegsortiert. Wer
Glück hat, kann es sich in dieser Zeit downloaden. Dann gibt es entweder
einige Fans die mich darauf hinweisen, daß dieses oder jenes HSP
kommerziell genutzt wird, oder ich schaue mich selber um. Diese werden
dann ins Verzeichnis /usr kopiert, zu dem einige gute Freunde und
Bekannte und alle nachweislich sehgeschädigten (Kopie des
Behindertenausweises) Zugang haben. Der Server dient ja dazu, ALLE im
deutschen Rundfunk produzierten HSPs zu sammeln.
In diesem Verzeichnis befinden sich derzeit auch einige Hörbücher und
anderes, was auf einem reinen Radiohörspielserver eigentlich nichts zu
suchen hat. Ich werde mich darum nach meinem Urlaub kümmern, ich denke
aber, daß gerade Sehgeschädigte auf solche Sachen angewiesen sind. Na
mal sehen. Ich werde das nochmal mit meinem Anwalt besprechen müssen.

Wenn mir jetzt jemand mitteilt, daß ein eigentlich kommerziell genutztes
Hörspiel garantiert nicht mehr erhältlich ist, dann könnte ich es
eigentlich wieder freigeben. Das ist meine Meinung, was haltet Ihr
davon?

Fahrenheit 451 dürfte so ein Fall sein, oder?

MfG
Stephan

http://www.kaliber38.de/hoerbuch.htm

oder/und

www.amazon.de

oder/und

www.jpc.de

oder/und

www.hoerverlag.de

oder auf den Homepages der Sender nach, ob das Hörspiel nich schon als
Kaufcassette existiert. Das erspart Euch Uploadzeit und Stephan
Löscharbeiten. Natürlich ist mit dem Nichtfinden noch nicht
auszuschließen, ob es doch als Kauf-MC/CD existiert, aber bei einem
Treffer könnt Ihr es eben schon mal mit dem Upload lassen. Natürlich ist
es prima, wenn man ganz viele tolle Sachen saugen könnte, aber
schließlich ist das immer noch ein, wenn wahrscheinlich auch geringes,
Risiko für den Fortbestand des Servers. Oder, Stephan? Die Frage ist
natürlich: Was ist mit vergriffenen MCs?

Viele Grüße,
mischa