Kommerzielle Hörspiele auf dem Server

Michael H. Gerloff listen at kulturnation.de
Sam Jul 27 13:25:59 CEST 2002

Liebe ListlerInnen,

nachdem ich in letzter Zeit immer wieder im Upload Hörspiele gesehen habe,
bei den ich nur den Kopf schüttelte ob der verschwendeten Uploadzeit,
möchte ich hier mal schnell einen Tip loswerden: Schaut doch einfach vor
dem Upload unter

http://www.kaliber38.de/hoerbuch.htm

oder/und

www.amazon.de

oder/und

www.jpc.de

oder/und

www.hoerverlag.de

oder auf den Homepages der Sender nach, ob das Hörspiel nich schon als
Kaufcassette existiert. Das erspart Euch Uploadzeit und Stephan
Löscharbeiten. Natürlich ist mit dem Nichtfinden noch nicht auszuschließen,
ob es doch als Kauf-MC/CD existiert, aber bei einem Treffer könnt Ihr es
eben schon mal mit dem Upload lassen. Natürlich ist es prima, wenn man ganz
viele tolle Sachen saugen könnte, aber schließlich ist das immer noch ein,
wenn wahrscheinlich auch geringes, Risiko für den Fortbestand des Servers.
Oder, Stephan? Die Frage ist natürlich: Was ist mit vergriffenen MCs?

Viele Grüße,
mischa