Ergebnis der Abstimmung

Detlef Wirsing detlef.wirsing at t-online.de
Don Jul 25 14:14:01 CEST 2002

Uwe Bolick schrieb:

[...]
> 	*  Die Liste wird zum 1. August 2002 geteilt!  *
[...]
> * Dafür        =  83 (43.2% der abgeg. Stimmen, 18.6% aller Stimmber.)
> * Dagegen      =  83 (43.2% der abgeg. Stimmen, 18.6% aller Stimmber.)
> * Enthaltungen =  24 (12.5% der abgeg. Stimmen,  5.4% aller Stimmber.)
[...]

Die Begründung für die Spaltung ist an den Haaren herbei gezogen und
könnte genau so gut für das Gegenteil her halten. Patt ist halt Patt.

Trotzdem halte ich eine Trennung bei diesem Ergebnis für die bessere
Wahl, weil es für die Gegner der Spaltung relativ einfach ist, die
getrennten Listen wieder zusammen zu führen. Hingegen ist es für die
Befürworter nicht möglich, die beiden Themen in einer gemeinsamen
Liste automatisch zu trennen.

Ich selbst habe übrigens gegen die Trennung votiert.

Die Antwort erfolgt gegen deinen ausdrücklichen Wunsch in der Liste,
weil m. E. eine öffentliche Diskussion wünschenswert ist. Es sei denn,
du möchtest auch dafür eine eigene Liste aufmachen. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing