Serverstruktur

Carsten A. Schmidt schmidt at caschmi.in-berlin.de
Fre Jul 19 18:12:19 CEST 2002

Hallo,

ich meinte ja nur, daß man vielleicht eine andere Verzeichnisstruktur
wählen könnte die übersichtlicher bzw. eindeutiger sein könnte. Vor
allem kommt es mir hier auf "eindeutig" an, da im allgemeinen
automatisch alphabetisch sortiert wird. Und das "eindeutige" ist nun mal
einzig und alleine der Titel eines HS. Sicher, man kennt bei der Suche
eines HS nicht unbedingt den Titel - aber den Autoren, geschweige den
_einen_ der Sender, der das HS produzierte, wohl noch weniger.

Ob man die so benannten HS (nach Titel sortiert) nun noch in
Verzeichnisse packt, die den Zeitraum der Produktion
definieren/darstellen, ist ja reine Ansichtssache (würde auch für Serien
gelten). Aber wenn eine Sortierung stattfinden soll allein durch die
Darstellung der Dateien geht es IMO nur mit dem Titel eines HS, da

- viele HS von mehreren Sendern produziert wurden
- bei einer nicht zu vernachlässigenden Anzahl von HS es mehrere Autoren
gab
- bei der Unterscheidung zwischen Science Fiction, Krimi, Grusel,
Drama... Interpretation im Spiel ist (die harte Grenze zwischen HS,
Feature, und Hörbuch (Lesung) könnte man vielleicht gerade noch ziehen)

Meistens haben zwar HS nur einen Regisseur - aber den hat nun kaum
jemand im Kopf.

Ich hatte ja Stephan schon einmal vorgeschlagen, ob er sich nicht mit
Herbert Piechot (http://me.in-berlin.de/~hoerdat) zusammentun könnte.
Die meisten HS hat er ja soundso schon in seiner DB. Bevor man da etwas
Eigenes entwickelt, sollte man vielleicht klären, ob man nicht schon
Vorhandenes nutzen kann. Was ist daraus geworden?

So, nun ist genug Hirn ausgeflossen.

Gruß

  Carsten
--