Technik Frage

Karl Miller Karl.Miller at Student.uni-augsburg.de
Don Jan 3 17:22:39 CET 2002

Hallo zusammen!

Erst einmal: HAPPY NEW YEAR auch von mir!

Viele von Euch nehmen Hörspiele ja bereits mit dem PC auf. Ich habe oft
wegen der Timer-Funktion meinen Videorecorder mit dem Radio-Tuner verbunden
(AUDIO Cinch In Verbindung beim VCR). So kann man ganz bequem auch längere
Hörspiele auf eine Videokassette aufnehmen (ohne ein TV Bild).

Nun ist es mal wieder Zeit für einen neuen Videorecorder. Allerdings habe
ich Schwierigkeiten, einen neuen zu finden, der (timergesteuerte)
Audioaufnahmen macht. Mein alter war ein Siemens, die stellen wohl aber
keine mehr her... Ich weiss, dass einige von Euch auf die gleiche Weise
Aufnahmen machen. Kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben, welcher
Hersteller von VCRs diese Funktion zur Zeit bei der Ausstattung anbietet?
Vielleicht noch was:
Des weiteren würde ich gerne über [Cinch Audio In] den Stereoton einer
externen Quelle zu einem TV-Bild gleichzeitig aufnehmen. Der original
TV-Ton sollte auf die Monospur. Gibt es noch solche Videorecorder, die auch
das können?

Mein altes Gerät konnte dies alles und ich würde darauf ungern verzichten,
schon wegen der alten Aufnahmen, die ich in den verschiedenen Funktionen
gemacht habe.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht ist dies auch für
andere eine Anregung, die solche Funktionen nützlich finden.

Vielen Dank im voraus

Karl