Captain Future - Protokoll der Kürzungen ( nicht offtopic!)

Karl Miller Karl.Miller at Student.uni-augsburg.de
Fre Aug 9 22:54:11 CEST 2002

Hallo zusammen,

ich weiss, dass einige in der Liste sich auch für Captain Future
interessieren. Aber auch für alle Van Dusen Fans dürfte der Hinweis
interessant sein, dass "Professor van Dusen" Friedrich W. Bauschulte in den
Captain Future Folgen "Planet in Gefahr" den Eismenschen-König Murul
spricht (deshalb nicht offtopic).

Ich habe bereits einige Beiträge für Captain Future Webseiten im Netz
bereitgestellt.
Nun habe ich mein neuestes Projekt weitgehend abgeschlossen:

Vielen Fans von Captain Future dürfte bekannt sein, dass die deutsche
Fassung eine vielfach gekürzte ist. Etwa ein Viertel pro Rahmenepisode
wurde bei uns herausgeschnitten. Damit ging leider einiges an Informationen
und Handlungen verloren. Es wird wohl nie mehr die vollständige Serie in
deutsch mit den original Synchronsprechern geben. Deshalb habe ich ein
Protokoll erstellt, die jede Folge ausführlich beschreibt und dabei
geschnittene Szenen herausstellt (incl. Bilder).

Unter
http://home.t-online.de/home/Karl.Miller/hillo.htm

ist das Ganze auf 15 Webseiten abrufbar.

Viel Spass damit

Karl

    / _/             /    ICQ#: 62426699
   /-         /  /  /    http://home.t-online.de/home/Karl.Miller/hillo.htm
 _/ _\     __/__/__/    >>> All work and no play makes Jack a dull boy <<<