Tresor knacken

Alexander Jentzsch a_jentzsch at gmx.de
Sam Sep 29 14:14:55 CEST 2001

Hi Allerseits,

ich weiss nicht, ob jemand von Euch den Kinofilm "Sass" gesehen hat. Falls
nicht und falls er noch laeuft, kann ich ihn nur jedem ans Herz legen -
tolle Atmosphaere der Ende 20er Jahre!
Soweit ich weiss, beruht der Film auf Tatsachen. Nur wird dort erzaehlt,
dass die Gebrueder Sass die ersten waren, die einen Panzerschrank mit einem
Schneidbrenner geoeffnet haben. Wenn ich dann an die Van Dusen-Folge "PvD
faehrt Schlitten" denke, laeuft das Ganze dann 20 Jahre frueher von statten.
Falls da jemand darueber bescheid weiss...
Die "Techniken" bei PvD orientieren sich ja i.d.R. doch an Zeitgenoessischem
(OK, von der Sache mit dem elektischen Anlasser fuer's Auto 'mal abgesehen).

Ciao
   Alexander