Aufruf zur Kritik am Hörspiel "Film Noir"

Moellerwg at aol.com Moellerwg at aol.com
Mit Feb 28 00:27:42 CET 2001

Liebe Hörspielfans,
mir ist heute ein Artikel aus der FAZ (Frankfurter Allgemeinen Zeitung) in
die Hände gefallen. In der ist eine Rezension vom Montag dem 19.02.01 zum
o.g. Hörspiel. Der Autor, ein gewisser Herr Klaus Ungerer schreibt eine
dermaßen vernichtende Kritik, nach dieser reiben sich sicherlich noch Heute
Mitarbeiter des DLR, die Herrn Koser wenig gewogen sind, ich denke da
besonders an Frau Hoster(Abteilungsleiterin Hörspiel), die Hände.  Ich bitte
Euch Eure Meinungen zu diesem Hörspiel mitzuteilen. Ich werde Sie dann dem
DeutschlandRadio und Herrn Koser zukommen lassen.
Noch eine kleine Vorausschau in Sachen Jonas. Der Van Dusen / Koser Hörspiel
Club bemüht sich um eine Würdigung der Jonas - Reihe. Wir wollen gemeinsam
mit dem Bayerischen Runfunk anläßlich der Produktion der 40. Folge ein
Voraufführung und Feier in München organisieren. Macher, Schauspieler usw.
sollen natürlich anweseend sein. Über den jeweiligen Stand der Vorbereitungen
werden wir Euch informieren.
Eine Hörspielveranstaltung im Grossplanetarium in diesem Jahr ist auch in der
Planung.
So nun schreibt mal schön fleißig!
Ich möchte diese Zeilen mit den Worten unseres Protagonisten PVD enden
2 + 2 = 4 immer und überall!
Gruß Wolfgang
N.S. Die Veranstaltung in der Museum Kneipe hat stattgefunden. Die
Hörspielinterssenten haben sich auf den Namen "HoerColloquiuM" festgelegt.
Die nächste Zusammenkunft ist am 26. März.2001 um 19.00 Uhr in der
Pankstrasse 47 in Berlin Wedding. Wer mitmachen möchte ist herzlich
eingeladen. Der nächste Abend steht ganz im Zeichen von Science Fiction
Hörspiele. Wenn Ihr kommt bringt bitte eine Datei auf Diskette mit (Excel),
wo Ihr Eure SF-Hörspiele aufgelistet habt.
1. Autor
2. Titel
3. Erscheinungsjahr
4. Medium (MC; CD; MD; TB)
5. Qualität bzw. Aufnahmeart (Analog oder Digital)