2+2=4!

Johannes Nickerl nickerl at zedat.fu-berlin.de
Sam Dez 30 01:26:29 CET 2000

noch mal was zu commerziellem auf dem van dusen server.
erst mal mein motto für e- mail listen: es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen (alte weisheit eines sitzungsgeschädigten). also- ich habe da zwei herzen in meiner brust. einesteils kann ich die commerziellen anbieter und die autoren, schauspieler usw. verstehen. anderenteils wird es zeit, das "anbietern" auf flohmärkten, die für eine ältere hörspielkassette 148 DM (dan schocker)! verlangen, mal etwas konkurenz beschert wird. auch bin ich der ansicht, das das internet insbesondere was das downloaden von audiodateien anbelangt, langfristig eine völlige veränderung im urheberrecht erzwingen wird- zb.: generelle gema gebühr beim kauf entsprechender software udgl., aber bis es soweit ist: lieber weniger legal, als das gegenteil. ich fände es ausgesprochen beschiss... , wenn wegen einiger "deppen" nichts mehr möglich wäre! in diesem sinn: allen ein gutes neues jahr! johannes