Naxos (((Upload)))

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Fre Dez 29 12:01:00 CET 2000

phrsthlm at hotmail.com (Philipp Ruhwandl)  wrote:

>Würde eine Veröffentlichung nicht logischerweise bedeuten, dass man den
>Server gleich streichen kann? Dann sind ja auf Dauer alle PVDs, evtl auch
>DLDs und CFZs kommerziell genutzt und sollten dann nicht mehr auf dem
>Server sein.

Für die veröffentlichten wäre es u.U. in der Tat das aus.

>Außerdem frage ich mich, wer wohl bereit ist (für zusammen dann jetzt
>schon über 120 Folgen, auch wenn man mit wenigen anfängt) bei pro CD mind
>30 DM die Summe von ca 4000 DM zu zahlen (PVD allein: 2400 DM).

Es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich zu einem Preis von 30,- DM pro
Folge kommt. "Das schauderhafte Abenteuer im Orientexpress", dass es mal
als Kaufkassette gab, hat z.B. (IIRC) ca. 12 DM gekostet. Und dieser Preis
wäre in jedem Fall gerechtfertigt (ja, ich würde mir dann auch nach und
nach alle Folgen kaufen).

>Die Fans haben bereits jetzt Zugang zu den Hörspielen - mehr kann man
>sich nicht wünschen. Man kann diese Möglichkeit nur verlieren.

Man könnte sie aber breiteren Gemeinde zugänglich machen. Nicht jeder hat
die Möglichkeit, mal schnell 60-70 MB downzuloaden.

Jan
--
"Durch die Ökosteuer sollen Steuern erzielt werden um auf der anderen Seite
Sozialabgaben zu reduzieren. Über ein solches Konzept kann man reden..."