beste Van Dusen Folge

Matthias Behrendt Matthe.Behrendt at t-online.de
Die Apr 4 00:44:14 CEST 2000

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Markus Barnick <Markus.Barnick at gmx.de>
An: Van Dusen Liste (alle) <van-dusen-liste at export.physik.TU-Berlin.DE>
Datum: Montag, 3. April 2000 22:40
Betreff: Re: beste Van Dusen Folge

Matthias Behrendt schrieb:

> * PVD im Wilden Westen  (fast wie ein Spielfilm. Gut v.a. das "Haben Sie
> sich etwa verraucht?" und der Schluß mit dem Lied)    >> Das "Verrauchen"
> scheint mir einer von überhaupt nur zwei Fehlern des Professors zu sein,

ach wo. "Ihr besoffener Freund hat falsch abgelesen. Ein PVD ver...
verschreibt
sich nicht!"

{So geht´s ja nu nich: Auch ein PvD........  siehe nur: "Ich wüßte nicht,
daß Abdallah herzkrank gewesen wäre...." - "Ach so, das hatte ich
vergessen...." ("Der Fluch des Pharao") - im übrigen: Wenn ER zu 100 % (und
nicht nur zu 99,9) unfehlbar wäre, dann wäre er ja auch wieder
langweilig.... Insoweit (und das mußte ohnedies mal wieder gesagt werden)
Ein HOCH auf Michael Koser!!}

> * Es tickt bei Professor van Dusen (die Entführung am Anfang - einfach
> grandios, wie der vergeistigte Professor da dargestellt wird: "Ein
Ausdruck
> der Verwunderung tritt in seine vergeistigten Züge")   >> M.E. eher
> durchschnittlich<<

ja. Aber der Anfang war sehr gut :-)   {Okay, der Anfang WAR gut...}

> * Der Schatz des Maharadscha (wie der Beauftragte des Maharadschas bei der
> Ankunft in Bombay dem Professor "Honig um den Mund schmiert")  >>Für mich
> auch kein absolutes Highlight, aber nett.<<

kein Highlight, war aber einer meiner ältesten Fälle. Eben diese Szene
daraus
war an der Geschichte besonders gut. Ein wenig weit hergeholt fand ich das
mit
den Fotos von den Ohren. Das kann man doch wirklich nicht entziffern.

{Heute könnte man es mit Sicherheit. Hat jemand "Staatsfeind Nummer 1"
gesehen? Aber damals...damals konnte es nur einer.. die einzige wahre
Denkmaschine... (und der Mörder...nunja...) }

>  >> Die Musik paßt sogar fast immer spitze. Meines Wissens nach stammt sie
> aus dem privaten Archiv von Rainer Clute. ich wollte schon immer mal
wissen,
> welche Titel/Interpreten da eigentlich genau drauf sind, aber insoweit ist
> das im Net vorhandene Musikarchiv ja leider nicht sehr umfangreich.

weil der Clute nicht zu erreichen ist. Auch nicht für Carsten oder Stephan.
Was
haben wir da schon unternommen. Der DLR besitzt nämlich nur die
Musik-Aufzeichnungen von 22 Sendungen. Und die habe ich abgetippt und
Carsten
hat sie auf seine Seite gestellt. Man darf die ruhig ergänzen, wenn man was
weiß.

{Ich weiß leider nix. Und warum ist R. Clute nicht zu errreichen? Schottet
der sich ab??? ich will immer noch wissen, wer die SUPER-Musik zum
"Gefängnis des Grafen Dracula" gemacht hat!!!!! *jammer*   :-(    }

> - Es wird oft gemeuchelt, daß es einer Sau graust. Hie und da mal ein Mord
> - ok. Aber so ein Massaker wie in PVD und die 7 Detektive (gibt glaub ich
> noch so einen Fall).

stimmt. Das wars. Als ob die Qualität eines Krimis mit der Zahl der Leichen
steigt.

{Das nun wirklich nicht. Aber mir kam es - wenn auch auf makabre Art - sogar
witzig vor, wie der gute Hutchinson eigentlich in jeder Szene von einem
Toten zu berichten hatte....}

richtig.    {Dacht` ich mir}

--
Gruß Markus