Keine Lust mehr!!!

Nicole Ebben nicole.ebben at bigfoot.com
Son Mai 23 15:14:33 CEST 1999

Hallöchen allerseits !

Ein wenig juristisches am Rande (womit ich NICHT rumstänkern möchte oder
so, das dient einzig der Information !)

> Wenn man die Fälle im Radio mit Tape aufnimmt ,dann hat man schonmal die
> GEZ Gebühren sowie die (jetzt fällt mir die genaue Bezeichnung nicht ein
> ...GEMA ??) Gebühren bezahlt ,letztere bezahlt man automatisch mit jedem
> Audio/Videokassetten Kauf. Diese Gebühr berechtigt (soviel ich weiss)
> zur Aufnahme,Wiedergabe und auch zum Kopieren von JEDEM Radiomaterial
> ,solange man KEINEN PERSÖNLICHEN, FINANZIELLEN VORTEIL dadurch erhält.

Das ist schon richtig, allerdings speichern wir das ganze ja auf
Festplatten und die haben ja wohl keine Gema Gebühr drauf.

Außerdem stellt Stephan sie uns zur Verfügung, privat ist dieses zur
Verfügung stellen nur, wenn die Anzahl der Kopien 5 STück nicht
übersteigt - ist also erstmal illegal.

Andererseits kräht einfach kein Hahn danach.

1. Der DLR weiß von dieser Liste und auch von diversen Aktivitäten und
wenn er etwas dagegen hätte, daß die Files für ein paar Tage einem
ausgesuchten Kreis zur Verfügung gestellt werden, hätte er sich melden
können. Ich ziehe daraus den Schluß, daß diese Verfügungstellung
geduldet wird.

2. Wenn die Rundfunkanstalten (sei es BR beim letzten Detektiv oder der
DLR beim Professor) es nicht auf die Reihe bekommen bei dem Interesse
das an den Folgen herrscht das Ganze zu veröffentlichen (meineserachtens
ist die Gemageschichte des DLR wirklich nur vorgeschoben), dann ist das
wirklich ihr Problem. Ich würde die Reihen nämlich tatsächlich gerne
kaufen und wäre demnach bereit das Geld dafür auszugeben.

Grüße,
Nicole