Rabattunsinn

Markus Barnick Markus.Barnick at gmx.de
Fre Feb 20 09:24:05 CET 1998

> Zum Thema Gewinnspanne:

> Der Buchhandel möchte 50% des Vk für sich, da bleibt dann für uns gar
> nichts!!!

Das ist Unsinn! Für 50% Rabatt kommen allenfalls die Barsortimente in
Frage. Der normale Buchhändler kriegt viel weniger!!!!

Da ich Buchhändler bin, weiß ich, was da rabattmäßig mit solchen Dingen
läuft.
Ich hätte allerdings auch Interesse daran, müßte allerdings die Sache
wahrscheinlich auf eigenes Risiko managen. In Bayreuth gibts halt nicht
so viele Fans.

Würde bei mir ungefähr so aussehen:
2 für mich (ebenso)
2 für Kunden, die ich kenne
1-2 glückliche Treffer (eher selten)

na, sagen wir 5 CDs wenns gut geht!

> Wir können jedoch als Firma auch nicht behaupten, daß wir uns keinen Gewinn
> von der Sache erhoffen. Immerhin hatten und haben wir damit sehr viel Arbeit.

eben. Jeder will dran verdienen, und wenn der Rabatt nicht ordentlich
ist, macht mein Chef da auch nicht mit! Also rauf mit den Preisen! ;-)
--
Gruß Markus

MB's Joke-Page : http://www.geocities.com/Athens/Oracle/1439/
MB's Flohmarkt : http://www.geocities.com/Athens/Oracle/1439/flohm.htm