Van-Dusen-CDs [war Re: Entschuldigung]

R. Eberhard eber3001 at uni-trier.de
Son Feb 15 18:32:32 CET 1998

Hallo zusammen,

>Zu den PvD CDs, gibt es schon  eine Top 5 oder sogar Top 10 Liste,
>die seit einiger Zeit hier in der ML besprochen wurde, einfach ein
>bisserl mitlesen hilft da weiter.
Michael, ich glaube, es ging darum, aus den neun zur Verfügung stehenden
Titel eine Top 5 zu bilden. Allerdings kann ich das nicht, weil ich nur
eine Folge davon bisher gehört habe.

>Imho sollte PvDs allererster Fall auf jeden Fall dabei sein, quasi als
>einstieg.
Das finde ich auch. Ich kann ja verstehen, daß Ihr die Folgen nicht in
chronologischer Reihenfolge auf den Markt bringen wollt, aber das fände ich
schon besser. Nun gut, dann wenigstens schön breit gefächert, über die
gesamte Produktionszeit verteilt.
Und bitte auch ein nettes Booklet mit Infos / Bild über Futrelle. Ich kenne
nämlich nur die Infos aus den gängigen Biographien (Who was Who etc.). Und
dasselbe auch über Koser.
Schöne wäre außerdem auch die Auflistung der enthaltenen Musiktitel -- ich
denke, da hätten einige Interesse (wie Anfragen in dieser Liste gezeigt
haben).

>Die Preise für eine CD sind imho zu happig, 12-15M halte ich angesichts
>der menge an Folgen für verkaufsfördernder.
Dem kann ich nur zustimmen. Schaut nur mal, was die Kinder-CDs kosten. So
eine Drei-???-CD kostet ja auch nur 12,95 DM. Und die CD verkauft sich im
Vergleich zur MC nach Angaben von Europa mehr als schlecht. Die Auflage ist
offensichtlich deswegen ziemlich klein -- selbst in größeren Städten gibt's
zumeist nur 2-3 Exemplare in allen Läden!!!
Die Produktionskosten für eine CD mit Kleinstauflagen sind ja schließlich
nicht so arg hoch.
Na ja, wenigstens gibt's CDs. :-)  Nicht so wie bei den WDR-Krimis...

>Wie bekommt ihr die Vorlagen, als Tonband/DAT vom Sender oder nehmt ihr
>die mitgeschnitttenen Sachen vom Radio?
Ich hoffe doch sehr, daß die Kopie vom Tonband des Senders gemacht werden.

Raimar