[van-dusen-liste] Van Dusen & Spandau

Verena Schonlau verena.schonlau at gmx.net
Fr Feb 7 11:38:26 CET 2020

Hallo!
Ich unterrichte Theater / Darstellendes Spiel an einer Integrierten Sekundarschule in Spandau.
Wir würden sehr gerne den Van Dusen - Fall 38: "Van Dusen und die blutige Botschaft" für unseren Theater - Unterricht adaptieren,
da dieser Fall im Juliusturm der Zitadelle Spandau spielt.
Dafür suche ich
1. nach dem Skript / Textbuch von "Van Dusen und die blutige Botschaft" - da ich es gerne kürzen und mit den Schülern spielen würde
2. nach dem Hörspiel "Van Dusen und die blutige Botschaft“

Weiß jemand, ob und wie ich an das Skript / das Hörspiel kommen könnte?
Gibt es die Möglichkeit Michael Koser zu kontaktieren?

Jegliche Bearbeitung wäre natürlich schulintern, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - außer nach Absprache.

Als ich von dem Fall gehört habe, war ich sehr begeistert,
da er sie Schüler/innen in Form eines Krimis mit ihrem Umfeld vertrauter macht.
Ich liebe Krimis (wenn sie gut sind) und ich liebe das Theater (dito)
und es wäre ein wunderbares Projekt!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Verena Schonlau