Etwas OT: Welchen MP3-Player benutzt Ihr?

Michael Kleidt Kleidt at sowatec.com
Die Dez 5 09:06:53 CET 2006

Hallo Karin

> Rockbox: Klingt sehr interessant. Habe nirgendwo was über UMS
> gefunden.
> Weiß jemand ob das schon drin/ geplant ist?

UMS? meinst du "USB Mass Storage"?

Wenn ja, dann gilt für die alten Archos Player: ja. USB-Kabel wird mitgeliefert. Einfach Dateien über Exlorer kopieren. So wird auch Rockbox installiert (nur Dateien ins Root des Players kopieren). Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, ob es einen speziellen Treiber brauchte. Rockbox behebt dabei das Manko, das im original OS bei aktivierter USB Verbindung der Player komplett deaktiviert wurde. Ferner kanst du Filter definieren, welche Dateien angezeigt werden sollen. Über plug-Ins kanst du sogar mit anderen Dateien arbeiten (txt, Kalender, ...)

Wenn dass deine Frage war und du die alten Archos Player in ertracht ziehst, prüfe ich das zu Hause noch mal nach.

Viele Grüsse

Michael Kleidt