Etwas OT: Welchen MP3-Player benutzt Ihr?

Ka.rin Ka.rin at gmx.de
Mon Dez 4 19:57:02 CET 2006

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Tipps. Mit meiner
MP3-Player-Wunschliste komme ich mir langsam vor wie jemand, der das
ideale Auto sucht
	- läuft mit Wasser
	- läßt sich zusammenfalten und unterm Bett verstauen
	- 300 PS-Motor
	- auswechselbare Skins

Dabei will ich doch nur einen Festplattenplayer, der dasselbe kann wie
mein alter Riovolt SP250-CD-MP3-Player.

Fest eingebaute Lithium-Akkus sind aus zwei Gründen unhandlich
- Das Gerät ist unbrauchbar, wenn man keine Steckdose greifbar hat (auf
langen Flügen, auf Zelttouren u.s.w)
- Wenn der Hersteller pleite geht, kan man den Apparat wegschmeißen- und
selbst wenn nicht- wer weiß wie lange man Ersatz kriegt.
Damit entfällt leider Phillips, iPod (na gut- die gehen nicht so schnell
pleite) und der sonst sehr interessante Elio.

Rockbox: Klingt sehr interessant. Habe nirgendwo was über UMS gefunden.
Weiß jemand ob das schon drin/ geplant ist?

DAISY: Supergute Idee. Habe die Playersoftware auf dem Rechner mal
ausprobiert. Da hat man auch als nicht Sehbehinderter einen Haufen
Vorteile. Es wäre schön, wenn das der zukünftige Hörbuch-Standard würde-
dann kriegte man vielleicht sogar handlichen und bezahlbare Hardware dafür.

Nochmal vielen Dank und einen schönen Advent an alle

Karin