AW: van Dusen Comic (langsam aber sicher OT)

Michael H. Gerloff listen at kulturnation.de
Mon Jun 20 15:38:58 CEST 2005

--- gruenauge schrieb am 20.06.2005 um 13:26:18: ---
>Zum Thema Filesharing: Das gehört dazu! Schlimmer wäre es, wenn dass
>Comic sooo uninteressant wäre, dass es noch nicht einmal geshared
würde! (...)
>Also, keine Panik, je mehr Leute van Dusen hören/sehen, je besser!

Hallo, Filesharer,

wie wäre es, wenn ihr in der Mail beim Thema Filesharing "Comic" bzw.
"PvD" gegen "meine Freundin / mein Auto / meine Wohnung" austauscht?
Wäre das dann immer noch okay?

An künstlerischen Werken bestehen nun mal Urheberrechte, die eine Art
Anerkennung der menschlichen Schaffenskraft sind, die in dem Werk
steckt. Auch in einem Comic.

Es ist halt ein bißchen simpel, wenn man PvD pushen will, solange es
einen selbst (! - und was interessieren einen anderer Leute Rechte?)
nichts kostet. Wie wäre denn statt dessen der Weg, Comics an Freunde
zu verschenken und sie "anzufixen". Das kostet dann halt was (es sei
denn, man verschenkt seinen Comic).

Viele Grüße,
mischa